Links zu nützlichen Office-Seiten

Foren

Die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Office-Programme und Tabellenkalkulation sind in der Regel Foren. In Foren, die möglichst nah am Thema der Frage sind, erhält man in der Regel schnell eine kompetente Antwort. Wer selbst aktiv mit Office-Programmen arbeitet, kann in Foren natürlich auch sein Wissen weitergeben und so anderen Nutzern helfen.

Private Seiten von Anwendern

Viele aktive Excel-Nutzer bieten auf Ihren Homepages interessante Tutorials und Hilfestellungen zu Excel an. Hierunter finden sich viele nützliche Tipps, die die alltägliche Arbeit mit Excel erleichtern, aber auch fortgeschrittene Themen vermitteln.

Weitere Seiten

  • http://office.microsoft.com/de-de/excel-help – Die Online-Hilfe von Microsoft
  • https://www.openoffice.org/de/ – Wer nicht regelmäßig Office-Dateien mit Microsoft-Office-Nutzern austauscht und vor allem die Grundfunktionen seines Office-Pakets nutzt, sollte unbedingt OpenOffice ausprobieren. Diese freie Alternative zu MS-Office steht kostenlos zur Verfügung und reicht für den Gebrauch im Alltag der meisten Nutzer vollkommen aus.
  • https://drive.google.com/ – Unter Google Drive finden Nutzer nicht nur freien Speicherplatz von Google, sondern auch freie Office-Programme, die sich online nutzen lassen, und damit von überall verfügbar sind. Im Excel-Pendant „Google Calc“ lässt sich zudem JavaScript als Skriptsprache nutzen, was vor allem Nutzern, die schon einmal mit JavaScript, aber noch nie mit VBA gearbeitet haben, entgegen kommt.
Scroll to Top